Die Suche ergab 21 Treffer

von ADMIN
05.02.2022, 19:32
Forum: FAQ & Information
Thema: Downtime!
Antworten: 2
Zugriffe: 3225

Downtime!

Hallo, vor einer Woche stellte sich heraus das sich ein technischer Fehler ins camperforum.de eingeschlichen hatte. Es war nicht mehr möglich Beiräge abzusenden. Alle Reparaturversuche (abends nach Feierabend) scheiterten. Heute dann, nachdem ich das Forum weitestgehend neu aufgesetzt habe, sieht es...
von ADMIN
14.06.2021, 22:55
Forum: FAQ & Information
Thema: Funktionsstörungen in den letzten Tagen
Antworten: 4
Zugriffe: 4757

Re: Funktionsstörungen in den letzten Tagen

Eine Änderung der php-Version durch den Hoster.
von ADMIN
14.06.2021, 22:03
Forum: FAQ & Information
Thema: Funktionsstörungen in den letzten Tagen
Antworten: 4
Zugriffe: 4757

Funktionsstörungen in den letzten Tagen

Hallo, in den letzten Tagen hat es massive Funktionsstörungen bei der Forennutzung gegeben. Es waren unterschiedlichste Funktionen betroffen. Aktuell sieht es für mich so aus als wenn ich es hätte reparieren können. Da ich in der nächsten Woche beabsichtige die Reparatur noch etwas nachzuarbeiten ka...
von ADMIN
23.09.2019, 19:56
Forum: FAQ & Information
Thema: Probleme mit der Erreichbarkeit
Antworten: 1
Zugriffe: 9237

Probleme mit der Erreichbarkeit

Hallo, heute gab es mal wieder massive Probleme mit der Erreichbarkeit und der Performance des Forums. Habe den Hoster kontaktiert und dieser hat mir erklärt das an der Beseitigung des Problems gearbeitet wird. Das Forum ist ja inzwischen wieder online und ich hoffe das die Ladezeiten in absehbarer ...
von ADMIN
14.03.2018, 12:17
Forum: FAQ & Information
Thema: Probleme mit der Erreichbarkeit am 14.03.2018
Antworten: 0
Zugriffe: 12174

Probleme mit der Erreichbarkeit am 14.03.2018

Hallo, am heutigen Vormittag gab es Probleme mit der Erreichbarkeit des Forums. Ursächlich hierfür war eine frühere falsche Einstellung beim Hostingpaket meinerseits, die bei einer Änderung des Hosters am heutigen Morgen zu dem besagten Problem führte. Ursache und somit Problem sind beseitigt und so...
von ADMIN
22.02.2018, 22:49
Forum: FAQ & Information
Thema: Forenregeln
Antworten: 3
Zugriffe: 10993

Re: Forenregeln

Hallo, wenn du genau hinschaust sind die von dir genannten Bider alle aus älteren Beiträgen und werden auf demWebspace des Forums gehostet. Sie stammen noch aus Zeiten als das Forum noch eine Galerie implantiert hatte und für Webtraffic noch satt gezahlt werden musste. So konnte dann jeder sehen wo ...
von ADMIN
01.02.2018, 22:08
Forum: Erste Schritte im Camperforum.de
Thema: Freischaltung durch Mailbestätigung Deaktiviert!
Antworten: 4
Zugriffe: 17941

Re: Freischaltung durch Mailbestätigung Deaktiviert!

Hallo, die automatische Freischaltung habe ich deaktiviert nachdem wir hier im camperforum im Schnitt 20 Registrierungen von Spammern die Woche hatten, von denen 4-5 jeweils 1-100 Beiträge hinterlassen haben. Da das Forum aber Aufgrund früherer Querelen eine Anzahl aktiver User und Crewmitglieder ve...
von ADMIN
22.01.2018, 10:30
Forum: FAQ & Information
Thema: 15 Jahre camperforum.de
Antworten: 13
Zugriffe: 23457

Re: 15 Jahre camperforum.de

Hallo, ich habe die weitere Treffenplanung mal abgetrennt und verschoben. Sie ist jetzt hier zu finden :
viewtopic.php?f=59&t=8801
von ADMIN
28.10.2017, 21:58
Forum: FAQ & Information
Thema: Ende der Sommerzeit 2017
Antworten: 0
Zugriffe: 11379

Ende der Sommerzeit 2017

Hallo, ich weiss ja nicht ob du schon wusstest, DIE SOMMERZEIT IST VORBEI! In der Nacht von Samstag auf Sonntag endete die Sommerzeit und die Uhr wurde um eine Stunde zurückgestellt! Die große Forumsuhr habe ich soeben zurückgedreht, wenn es bei euch nicht richtig angezeigt wird solltet ihr bei den...
von ADMIN
07.10.2017, 22:51
Forum: Erste Schritte im Camperforum.de
Thema: Freischaltung durch Mailbestätigung Deaktiviert!
Antworten: 4
Zugriffe: 17941

Freischaltung durch Mailbestätigung Deaktiviert!

Hallo, aus gegebenem Anlass habe ich heute die automatische Freischaltung neu registrierter Accounts bis auf weiteres deaktiviert. Für Neuregistrierung bitte im Anschluß an die Registrierung eine Mail an camperforum@istsuper.net mit dem verwendeten Nutzernamen senden. Die Freischaltung kann danach u...
von ADMIN
25.03.2017, 23:28
Forum: FAQ & Information
Thema: Es ist mal wieder soweit, Sommerzeit!
Antworten: 0
Zugriffe: 13497

Es ist mal wieder soweit, Sommerzeit!

Hallo, wie jedes Jahr werden mal wieder die Uhren umgestellt. Bevor Nachfragen kommen, die Uhrzeit im Forum ist bereits umgestellt. Für den Fall das sie bei Dir falsch angezeigt wird mußt Du sie in deinem Profil ebenfalls umstellen. Kurzanleitung: "Persönlicher Bereich" anklicken (zu find...
von ADMIN
08.01.2017, 22:57
Forum: FAQ & Information
Thema: 15 Jahre camperforum.de
Antworten: 13
Zugriffe: 23457

15 Jahre camperforum.de

Hallo, Ihr lest richtig, das camperforum.de wird dieses Jahr 15 Jahre alt. Im Jahr 2002 habe ich das erste camperforum.de auf Basis eines CGI-Skriptes aufgesetzt. 2004 bin ich mit dem Forum dann zu dem Angebot eines kostenlosen Forenhosters gewechselt. In 2006 dann, mit unserem Ex-Webmaster KO, der...
von ADMIN
23.12.2015, 22:47
Forum: FAQ & Information
Thema: GUTEN RUTSCH und EIN FROHES NEUES JAHR !!!
Antworten: 4
Zugriffe: 11523

GUTEN RUTSCH und EIN FROHES NEUES JAHR !!!

Nur noch wenige Stunden, dann ist Weihnachten! Obendrein geht auch wieder einmal ein Jahr zu Ende. Dies möchte ich zum Anlass nehmen, die letzten Monate ein wenig Revue passieren zu lassen. Vieles ist passiert oder passiert noch jetzt und in diesem Augenblick, Krisen, Krieg, Terror und fliehende Me...
von ADMIN
25.10.2015, 07:31
Forum: FAQ & Information
Thema: Ende der Sommerzeit 2015!
Antworten: 0
Zugriffe: 12613

Ende der Sommerzeit 2015!

Hallo, ich weiss ja nicht ob du schon wusstest, DIE SOMMERZEIT IST VORBEI! Letzte Nacht endete die Sommerzeit und die Uhr wurde um eine Stunde zurückgestellt! Die große Forumsuhr habe ich soeben zurückgedreht, wenn es bei euch nicht richtig angezeigt wird solltet ihr bei den Einstellungen in eurem ...
von ADMIN
26.08.2015, 17:00
Forum: FAQ & Information
Thema: Kleine Änderungen
Antworten: 0
Zugriffe: 13517

Kleine Änderungen

Hallo, der eine oder andere hat es vielleicht gemerkt, die Anzahl der Forenmitglieder ist ordentlich gesunken. Hierbei handelt es sich nicht um eine Austrittswelle, sondern um ein Aufräumen und durchputzen meinerseits. Derzeit entferne ich Forenuser die keinerlei Beiträge verfasst und seid Jahren ni...