Foto in das Profil laden,aber wie???????????

Häufig gestellte Fragen, Anleitungen, Infos zu bekannten Problemen und Änderungen im camperforum.de
Antworten
sonnenschein
Camper
Camper
Beiträge: 1473
Registriert: 26.10.2006, 23:23
Ausrüstung: ich schlaf unter dem Sternenhimmel
Status: Ich bin!
Wohnort: Uttendorf

Foto in das Profil laden,aber wie???????????

Beitrag von sonnenschein » 28.10.2006, 18:29

Hallo,sind neu und versuchen gerade ein Foto in mein Profil zu laden,klappt aber nicht!!!!!!!!!!!! :x Wer hat einen Tipp?

Liebe Grüße
Sonnenschein

Benutzeravatar
campinchen
CF-Crew
CF-Crew
Beiträge: 19861
Registriert: 06.03.2006, 19:28
Ausrüstung:
Status:
Wohnort: 4815

Beitrag von campinchen » 28.10.2006, 18:52

Hallo Sonnenschein,

schau mal hier

Einfach anklicken, dort ist es beschrieben. Ich werde diesen Beitrag denn auch ins Forum Support FAQ-Hilfe und Informationen verschieben.

Wenn es nicht klappt, frag einfach noch mal nach.

:wink: :wink: :wink:
Herzliche Grüße

Campinchen
______________________________

Unterwegs mit einem LMC Musica 440D gezogen von einem Ford Kuga

sonnenschein
Camper
Camper
Beiträge: 1473
Registriert: 26.10.2006, 23:23
Ausrüstung: ich schlaf unter dem Sternenhimmel
Status: Ich bin!
Wohnort: Uttendorf

Beitrag von sonnenschein » 28.10.2006, 19:01

Hallo Campinchen,Danke für den Tipp,werde es nachher mal testen. :?



Gruß Sonnenschein

Benutzeravatar
CF-ADMIN
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 1950
Registriert: 25.02.2006, 03:49
Ausrüstung:
Status:
Wohnort: vor meinem Monitor
Kontaktdaten:

Beitrag von CF-ADMIN » 29.10.2006, 16:30

Hallo sonnenschein,

für den Fall das es nicht klappt, melde dich noch mal!
Mit administrativen Grüßen ;)

sonnenschein
Camper
Camper
Beiträge: 1473
Registriert: 26.10.2006, 23:23
Ausrüstung: ich schlaf unter dem Sternenhimmel
Status: Ich bin!
Wohnort: Uttendorf

Beitrag von sonnenschein » 29.10.2006, 16:41

Hi CF-ADMIN,

versuche es später mal über www.directupload.net ,muß die Bilder erst laden,wie ich raus bekommen habe

:o ,hoffe ich,mal schauen.


Gruß
Sonnenschein

Benutzeravatar
CF-ADMIN
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 1950
Registriert: 25.02.2006, 03:49
Ausrüstung:
Status:
Wohnort: vor meinem Monitor
Kontaktdaten:

Beitrag von CF-ADMIN » 29.10.2006, 16:57

Hallo,

sobald du ein Avatar (persönliches Bild) auf deiner Festplatte hast, das den vorgegebenen Kriterien entspricht, kannst du es auch direkt hier im camperforum.de hochladen.

Dazu klickst du oben in der Navigationsleiste auf Profil, scrollst die Seite nach unten durch,bis du diesen Abschnitt erreichst:
Bild

Beim Eingabefeld "Avatar von deinem Computer hochladen:" klckst du auf "Durchsuchen" und wählst das Bild auf deinem Computer aus. Abschließend klickst du ganz unten auf "absenden".

Wenn dein Bild alle max. Vorgaben unterschreitet, wird es kurze Zeit später neben deinen Beiträgen und in deinem Profil angezeigt. Dazu darf das Bild nicht größer als 100x100 Pixel sein und nicht mehr als 6kb Speicher benötigen.

Falls du nicht weißt ob dein Bild die Anforderungen erfüllt, kannst du dir zu Testzwecken dieses Avatar downloaden:
Bild
Mit administrativen Grüßen ;)

Benutzeravatar
DerOldenburger
Camper
Camper
Beiträge: 57
Registriert: 23.10.2009, 06:41
Ausrüstung: ich schlaf unter dem Sternenhimmel
Status: Ich bin!
Wohnort: 26125 Oldenburg
Kontaktdaten:

Beitrag von DerOldenburger » 24.10.2009, 10:49

Guten morgen CF-Admin.

Ich habe das gleiche Problem, das ich mein Foto nicht reinbekomme. Naja egal, hab es jetzt unten mit reingesetzt. Und gut ist.

Gruß Erwin (DerOldenburger)
Gruß Erwin

Schrei mich nicht immer so an.

Benutzeravatar
CF-ADMIN
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 1950
Registriert: 25.02.2006, 03:49
Ausrüstung:
Status:
Wohnort: vor meinem Monitor
Kontaktdaten:

Beitrag von CF-ADMIN » 24.10.2009, 12:44

Hallo, war das etwas so gedacht?
Mit administrativen Grüßen ;)

Benutzeravatar
DerOldenburger
Camper
Camper
Beiträge: 57
Registriert: 23.10.2009, 06:41
Ausrüstung: ich schlaf unter dem Sternenhimmel
Status: Ich bin!
Wohnort: 26125 Oldenburg
Kontaktdaten:

Beitrag von DerOldenburger » 24.10.2009, 18:28

CF-ADMIN hat geschrieben:Hallo, war das etwas so gedacht?
Ja genauso wollte ich das haben. Ich danke dir, CF-ADMIN

PS: Das Bild was ich da unten reingesetzt habe nehme ich nachher wieder raus.
Gruß Erwin.
Gruß Erwin

Schrei mich nicht immer so an.

Benutzeravatar
CF-ADMIN
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 1950
Registriert: 25.02.2006, 03:49
Ausrüstung:
Status:
Wohnort: vor meinem Monitor
Kontaktdaten:

Beitrag von CF-ADMIN » 26.10.2009, 11:10

Hallo, der Trick besteht darin beim speichern des Bildes eine entsprechend niedrige Qualität auszuwählen. Diese Option wird bei .jpg Bildern von vielen Bildbearbeitungsprogrammen angeboten.
Falls kein solches vorhanden ist tuts auch das kostenlose "GIMP". Falls daran Interesse besteht einfach eben melden, dann suche ich es mal raus.
Mit administrativen Grüßen ;)

Antworten