Spambeiträge

Häufig gestellte Fragen, Anleitungen, Infos zu bekannten Problemen und Änderungen im camperforum.de
Antworten
Benutzeravatar
CF-ADMIN
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 1950
Registriert: 25.02.2006, 03:49
Ausrüstung:
Status:
Wohnort: vor meinem Monitor
Kontaktdaten:

Spambeiträge

Beitrag von CF-ADMIN » 21.05.2007, 20:04

Hallo,

in den letzten Tagen haben wir immer häufiger Spamangriffe auf das camperforum.de beobachten und abwehren müssen.
Wir von der Crew machen alles was in unserer Macht steht um erstellte Spameinträge inkl. deren Ersteller so schnell wie möglich zu entfernen.
Da wir aber nicht 24 Stunden rund um die Uhr aufpassen können, kann es halt dazu kommen das einige Spambeiträge, meist mit Links im camperforum zu finden sind.

Sollten wir entsprechende Beiträge übersehen, sendet doch bitte einen kurzen Hinweis per Mail an

crew@camperforum.net
Zuletzt geändert von CF-ADMIN am 26.08.2007, 20:12, insgesamt 1-mal geändert.
Mit administrativen Grüßen ;)

Benutzeravatar
CF-ADMIN
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 1950
Registriert: 25.02.2006, 03:49
Ausrüstung:
Status:
Wohnort: vor meinem Monitor
Kontaktdaten:

Beitrag von CF-ADMIN » 10.06.2007, 15:30

Hallo,

um die ab und an immer noch durchkommenden Spammer ein wenig einzubremsen, habe ich die mindest Zeit zwischen 2 Beiträgen auf 60 Sek. heraufgesetzt. Wundert euch also bitte nicht, wenn ihr bei mehreren kurzen Beirägen kurz hintereinander ab und zu ein wenig warten müßt.

Darüber hinaus bemühe ich mich verdächtige Accounts schon im Vorfeld zu löschen. Sollte ich einmal fälschlicherweise einen Account löschen der nict zu einem Spammer gehört, so entschuldige ich mich dafür bereits jetzt und bitte ich um eine kurze Info an meine Mailadresse.
Mit administrativen Grüßen ;)

Benutzeravatar
+Tommy+
Camper
Camper
Beiträge: 414
Registriert: 06.03.2007, 15:42
Ausrüstung: ich schlaf unter dem Sternenhimmel
Status: Ich bin!
Wohnort: Saarbrücken

Beitrag von +Tommy+ » 10.06.2007, 21:46

BERICHT: Playa Montroig / Spanien / Costa Daurada
Hallo Ihr Sheriffs
Schau mal bitte da nach, da sind so komische Links. Kann damit nichts anfangen. sonst toller Bericht über Spanien
Tommy

Benutzeravatar
CF-ADMIN
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 1950
Registriert: 25.02.2006, 03:49
Ausrüstung:
Status:
Wohnort: vor meinem Monitor
Kontaktdaten:

Beitrag von CF-ADMIN » 10.06.2007, 22:38

Hallo Tommy,

danke für deinen Hinweis, User die mit aufpassen sind sehr wichtig für ein funktionierendes Forum.
Wie du diesem Thread sehen kannst leben wir mit diesem Problem schon ein wenig länger.

Das es dir erst heute aufgefallen ist zeigt mir wie schnell, aufmerksam und gut unsere Moderatorinnen hier arbeiten (Danke dafür!).

Für Fälle wie diesen haben wir extra die oben genannte Mailadresse eingerichtet. Der Vorteil dieser Mail ist, das sie an alle Moderatoren und auch mich zeitgleich rausgeht. Das ist das effektivste was du als User machen kannst, da du die Crew erreichst auch wenn wir gerade nicht im Forum sind!
Mit administrativen Grüßen ;)

Benutzeravatar
robinson
Camper
Camper
Beiträge: 38
Registriert: 17.11.2006, 18:58
Ausrüstung: ich schlaf unter dem Sternenhimmel
Status: Ich bin!
Wohnort: Berlin

Spams

Beitrag von robinson » 11.06.2007, 16:07

Hallo Admin,

in der Rubrik Camperforum.com tummeln sich wieder Spambeiträge. Da es sich immer wieder um den gleichen "User" handelt, muß es doch möglich sein diesen zu löschen.
Viele Grüße robinson aus Berlin



Fend Bianco
VW Tiguan TDI

Benutzeravatar
CF-ADMIN
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 1950
Registriert: 25.02.2006, 03:49
Ausrüstung:
Status:
Wohnort: vor meinem Monitor
Kontaktdaten:

Beitrag von CF-ADMIN » 11.06.2007, 16:54

Hallo robinson,

du meinst sicherlich die Area www.CAMPING-Berichte.com. Hierbei handelt es sich um ein User-Forum, das von unserem User MPati verwaltet und moderiert wird. Am besten schickst du ihm direkt eine PN.
Mit administrativen Grüßen ;)

entchen86
Camper
Camper
Beiträge: 35
Registriert: 03.01.2007, 16:00
Ausrüstung: ich schlaf unter dem Sternenhimmel
Status: Ich bin!
Wohnort: Düren/NRW
Kontaktdaten:

Beitrag von entchen86 » 12.06.2007, 07:47

Huhu ihrs,

hab Arbeit für euch:

viewtopic.php?t=2399&highlight=
viewtopic.php?t=2398&highlight=

Und den entsprechenden User könnter gleich mit löschen ;)

LG enchen86

PS: Das selbe is auch per Mail raus :wink:

Benutzeravatar
CF-ADMIN
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 1950
Registriert: 25.02.2006, 03:49
Ausrüstung:
Status:
Wohnort: vor meinem Monitor
Kontaktdaten:

Beitrag von CF-ADMIN » 12.06.2007, 15:58

Hallo Entchen,

wie du siehst sind Beiträge und User verschwunden!
Danke für deine Info!

@all: Für die Zukunft noch einmal der Hinweis das eine Mail Benachrichtigung ausreicht. Die Crew kümmert sich so schnell es geht und anschließend sind die Beiträge hier für die Katz!
Mit administrativen Grüßen ;)

Brigitte
Camper
Camper
Beiträge: 54
Registriert: 27.04.2009, 08:49
Ausrüstung:
Status:
Kontaktdaten:

Re: Spambeiträge

Beitrag von Brigitte » 21.08.2013, 22:18

Wir wurden in großem Maße gespammt, was für ein Mist!! Da habt ihr ja jetzt viel Arbeit mit löschen....

Antworten