Signaturen und Avatare

Häufig gestellte Fragen, Anleitungen, Infos zu bekannten Problemen und Änderungen im camperforum.de
Antworten
Benutzeravatar
CF-ADMIN
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 1950
Registriert: 25.02.2006, 01:49
Ausrüstung:
Status:
Wohnort: vor meinem Monitor
Kontaktdaten:

Signaturen und Avatare

Beitrag von CF-ADMIN » 06.04.2008, 16:47

Hallo,

den immer ausladenderen Bildern und Grafiken Rechnung tragend sehe ich mich gezwungen ein paar kleine Einschränkungen einzuführen. Die Ladezeiten der einzelnen Forenseiten werden doch sehr stark durch die Vielzahl und Größe beeinflusst.
Nach wie vor nutzt nicht jeder zuhause DSL und gerade für diejenigen die noch kein DSL haben, oder unterwegs auf Reisen keines zur Verfügung haben werden ich nun ein paar kleine Beschränkungen einführen:

Bildgröße Avatar:
-maximal 100x100 Pixel Groß

Bildergröße Signatur:
-Bilder in der Signatur maximal 500 Pixel breit und max. 80 Pixel hoch.

Speicherbedarf für alle Bilder in Signatur und Avatar:
-zusammen nicht mehr als 40 kb. (wegen der Ladezeiten gilt dies auch für extern verlinkte!)

Dazu gibt es eine Übergangsfrist von 14 Tagen. Alles was danach nicht passt und auffällt wird kommentarlos gelöscht.

Da bei mir mehrfach Beschwerden wegen zu schnell animierten Bildern in Signaturen und Avataren eingegangen sind, würde ich darum bitten ein wenig darauf zu achten. Denn einige sind doch häufig hier und sich ständig wiederholende Flackerbildchen als Signatur oder Avatar sind anscheinend nicht für jeden verträglich.

Ich hoffe es bleiben trotzdem ausreichend Möglichkeiten eure Beiträge zu individuallisieren.
Mit administrativen Grüßen ;)

Antworten