Mal wieder Urheberrecht

Häufig gestellte Fragen, Anleitungen, Infos zu bekannten Problemen und Änderungen im camperforum.de
Antworten
Benutzeravatar
CF-ADMIN
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 1950
Registriert: 25.02.2006, 03:49
Ausrüstung:
Status:
Wohnort: vor meinem Monitor
Kontaktdaten:

Urheberrecht!

Beitrag von CF-ADMIN » 10.09.2006, 17:19

Hallo,

nur noch einmal zur Erinnerung, das kopieren von Texten und Bildern aus dem Camperforum.de ohne Erlaubnis des Verfassers fällt im allgemeinen in die Rubrik Urheberrechtsverletzung, weshalb ich alle user hier bitten möchte bevor ihr Text oder Bild kopiert und anderswo nutzt, doch bitte den Verfasser zu kontaktieren. Das gleiche gilt selbstverständlich auch für die Texte und Bilder die ihr hier einstellt.

Bilder die vom camperforum.de gehostet werden (also hier auf dem Speicher liegen) dürfen nicht ohne Ausdrückliche Zustimmung eines der Administratoren/Webmaster anderweitig verlinkt werden. Dabei geht es darum das durch eine solche Verlinkung der Datenfluß des camperforum.de erhöht wird, ohne das das camperforum daraus einen Nutzen hat. Da der Datenstrom im genutzten Webpaket begrenzt ist, schadet eine solche Verlinkung allen anderen Usern und den Machern der Site, da bei einer Traffic-Überschreitung zusätzliche Kosten anfallen.
Mit administrativen Grüßen ;)

Benutzeravatar
Mutti
Camper
Camper
Beiträge: 4156
Registriert: 27.02.2006, 11:49
Ausrüstung:
Status:
Wohnort: Winnenden

Beitrag von Mutti » 02.06.2008, 17:37

Zum Thema Urheberrecht von Fotos habe ich hier ein interessantes Video gefunden. Schaut es Euch mal an. Denn es gibt bestimmt genug User , die denken, och alles halb so schlimm. Hier werden sie dann vom Gegenteil überzeugt, denk ich..... :wink:
Liebe Grüße von Mutti
__________________________________________________________________________
"Es gehört oft mehr Mut dazu, seine Meinung zu ändern, als ihr treu zu bleiben."

Benutzeravatar
gesperrt
User gesperrt
User gesperrt
Beiträge: 1614
Registriert: 04.08.2007, 10:01
Ausrüstung:
Status:

bifi

Beitrag von gesperrt » 02.06.2008, 18:22

Hallo,

mit dem Urheberrecht kann und muss ich Mutti zustimmen, das kann echt schweineteuer werden! Wenn ich eines meiner Bilder irgendwo sehe und es wurde ungefragt kopiert, wäre ich auch stinksauer und würde eine Rechnung schreiben. Deshalb, seid vorsichtig und fragt zumindest vorher nach!

lg bifi

Benutzeravatar
CF-ADMIN
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 1950
Registriert: 25.02.2006, 03:49
Ausrüstung:
Status:
Wohnort: vor meinem Monitor
Kontaktdaten:

Mal wieder Urheberrecht

Beitrag von CF-ADMIN » 19.06.2008, 22:41

Hallo,

aus gebenem Anlass möchte ich mal wieder das alte Thema Urheberrecht ausgraben.

Im Moment geht es rund um googleearth und googlemaps ab.

Dazu folgnede Links:
http://groups.google.de/group/earth-hel ... 842bddc2fc

http://www.basicthinking.de/blog/2008/0 ... hnung-iii/

Auch bei den Avataren wird es immer spannender:

http://www.netzeitung.de/internet/935297.html

Also auch hier keine Bilder deren Herkunft nicht Urheberrechlich sicher ist!

Entsprechend wäre es wünschenswert, wenn ihr ausschließlich eigene Bilder im Forum, wie auch als Avatar verwenden würdet. Auf zeigenswerte Bilder die man im Netz findet kann man dann immer noch mit Link zu der entsprechenden Seite verweisen.
Mit administrativen Grüßen ;)

Benutzeravatar
campinchen
CF-Crew
CF-Crew
Beiträge: 19829
Registriert: 06.03.2006, 19:28
Ausrüstung:
Status:
Wohnort: 4815

Beitrag von campinchen » 13.11.2009, 21:06

Hallo,

hab da gerade was neues über das Urheberrecht gefunden, ein Urteil des BGH vom 12.11.2009.
Herzliche Grüße

Campinchen
______________________________

Unterwegs mit einem LMC Musica 440D gezogen von einem Ford Kuga

Antworten