Avatare

Häufig gestellte Fragen, Anleitungen, Infos zu bekannten Problemen und Änderungen im camperforum.de
Antworten
Benutzeravatar
Mutti
Camper
Camper
Beiträge: 4156
Registriert: 27.02.2006, 09:49
Ausrüstung:
Status:
Wohnort: Winnenden

Avatare

Beitrag von Mutti » 12.08.2006, 00:25

Falls noch jemand ein geeignetes Avatar (kleines Bild unter dem Usernamen) sucht , hier unter diesem Link sind welche zu finden .

Avatarpage.de
Liebe Grüße von Mutti
__________________________________________________________________________
"Es gehört oft mehr Mut dazu, seine Meinung zu ändern, als ihr treu zu bleiben."

Benutzeravatar
Loeti
Camper
Camper
Beiträge: 18153
Registriert: 06.03.2006, 19:26
Ausrüstung: Knaus 530TK M Bj.95
an Jeep WH
Status: immer auf dem Weg...
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Beitrag von Loeti » 12.08.2006, 12:42

Hallo Mutti,

ich finde selbstgemachte schöner :wink:
8) mit den besten Grüßen vom Loeti 8)
unterwegs mit Knaus TK530M an JEEP Grand Cherokee WH

Das Denken ist allen Menschen erlaubt, aber vielen bleibt es erspart!
Meine kleine Welt (KLICK) ;)

Benutzeravatar
Mutti
Camper
Camper
Beiträge: 4156
Registriert: 27.02.2006, 09:49
Ausrüstung:
Status:
Wohnort: Winnenden

Beitrag von Mutti » 12.08.2006, 12:57

Ja, das ist ja auch jedem selbst überlassen, ob er sich hier "bedienen" möchte oder nicht. :wink:

War ja auch nur als etwaiige Hilfestellung gedacht. 8) :wink:
Liebe Grüße von Mutti
__________________________________________________________________________
"Es gehört oft mehr Mut dazu, seine Meinung zu ändern, als ihr treu zu bleiben."

Benutzeravatar
Rico
Camper
Camper
Beiträge: 3149
Registriert: 03.10.2006, 16:22
Ausrüstung:
Status:

Beitrag von Rico » 17.10.2006, 11:51

Hallo,wie krieg ich denn die Avatare von eigenen Bildern unter meinen Namen.Unter Profile eingeben-das entsprechende Bild nur von dem upload-Bilderservice wiederholen oder?Danke,Gruß Rico
Qek jun. 1/90

Benutzeravatar
CF-ADMIN
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 1950
Registriert: 25.02.2006, 01:49
Ausrüstung:
Status:
Wohnort: vor meinem Monitor
Kontaktdaten:

Beitrag von CF-ADMIN » 17.10.2006, 16:08

Hallo Rico,

du brauchst ein Bild mit einer maximalen Größe von 100x100 Pixel. Diese kannst du wenn du es auf deinem Rechner hast direkt hochladen, wenn es andernorts hinterlegt ist kannst du es verlinken.
Die Möglichkeiten dazu findet du wenn du oben links auf "Profil" klickst und die dann öffnende Seite bis unten durchscrollst.
Mit administrativen Grüßen ;)

Benutzeravatar
Rico
Camper
Camper
Beiträge: 3149
Registriert: 03.10.2006, 16:22
Ausrüstung:
Status:

Beitrag von Rico » 17.10.2006, 16:21

Ja,Danke aber ich krieg sie nicht KLEIN?!Sind alle zu groß?Was tun??
Qek jun. 1/90

Benutzeravatar
CF-ADMIN
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 1950
Registriert: 25.02.2006, 01:49
Ausrüstung:
Status:
Wohnort: vor meinem Monitor
Kontaktdaten:

Beitrag von CF-ADMIN » 17.10.2006, 16:34

Hallo Rico,

auf fast jedem Rechner findet man ein Bildbearbeitungsprogramm. Mit diesem öffnest du das Bild und speicherst es am besten gleich als erstes unter anderem Namen wieder ab. Damit vermeidest du Veränderungen am Original.

Dann kannst du schauen, welche Möglichkeiten dir dein Programm bietet, zuschneiden und einstellen der Bildgröße sind für die Avatarerstellung besonders wichtig.

Wenn alles nicht klappt, stell das Bild ins Netz und schicke mir den Link per PN ;)
Mit administrativen Grüßen ;)

Benutzeravatar
Rico
Camper
Camper
Beiträge: 3149
Registriert: 03.10.2006, 16:22
Ausrüstung:
Status:

Beitrag von Rico » 17.10.2006, 16:37

Danke,ich schau mal,doch auf meinem Laptop kann ich glaub ich auch Bilder verkleinern.Adobe Photoshop war es glaub ich .Danke erstmal...
Qek jun. 1/90

Benutzeravatar
Rico
Camper
Camper
Beiträge: 3149
Registriert: 03.10.2006, 16:22
Ausrüstung:
Status:

Beitrag von Rico » 03.05.2007, 20:33

Mit IrfanView habe auch ich es nun geschafft,ein Bild in max 100x100 hinzubekommen...das "neu"abspeichern sollte man vorher nicht vergessen,stimmt :wink:

Bild

Probieren geht manchmal über studieren :)
Qek jun. 1/90

Antworten