ANGEBOT: Fendt Diamant 410

Private Angebote und Gesuche unserer Camper! Angebote bitte nur mit brauchbarer Beschreibung und Preisangabe (ausser es ist kostenlos).
Gesperrt
Benutzeravatar
Camperfrau
Camper
Camper
Beiträge: 4841
Registriert: 27.02.2006, 05:13
Ausrüstung: Wohnmobil Dethleffs Globetrotter Dethleffs A 642 auf Fiat Ducato
Status: Immer am wuseln
Wohnort: Niedersachsen

ANGEBOT: Fendt Diamant 410

Beitrag von Camperfrau »

Hallo,

unser Bekannter verkauft seinen Fendt Diamant 410 Baujahr 91, da er sich einen größeren Wohnwagen zugelegt hat.

Der Wohnwagen gehörte vorher meinen Schwiegereltern. :wink:

Der Wohnwagen ist sehr gepflegt, Nichtraucher, Top Zustand.

Vor ca. 2 Monaten nachgerüstet mit einer Alko AKS 1300

DWT Vorzelt so gut wie neu (erst 2 mal aufgebaut)

Ich meine, da wäre auch noch ein Wintervorzelt vorhanden, aber das war geringfügig beschädigt (konnte aber genutzt werden)...

Tüv/Gas bis 2009

Reifen fast neu

Edit: Preis geändert!
War Festpreis: 4000 Euro
Ist jetzt: 3950 Euro VHB

Ich kann hier nur 2 Urlaubfotos einstellen... :wink:

Bild

Bild
Zuletzt geändert von Camperfrau am 17.11.2007, 21:20, insgesamt 2-mal geändert.
Gruß Petra
unterwegs mit Duci
Benutzeravatar
KO
Camper
Camper
Beiträge: 1949
Registriert: 26.02.2006, 23:05
Ausrüstung: ich schlaf unter dem Sternenhimmel
Status: Ich bin!
Wohnort: zu Hause

Beitrag von KO »

Auch wenns ein Fendt ist find ich den Preis für das Baujahr und die Größe etwas hoch.
ich nix Sig mehr
Benutzeravatar
Camperfrau
Camper
Camper
Beiträge: 4841
Registriert: 27.02.2006, 05:13
Ausrüstung: Wohnmobil Dethleffs Globetrotter Dethleffs A 642 auf Fiat Ducato
Status: Immer am wuseln
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von Camperfrau »

Finde ich nicht...

Das Vorzelt ist neu, ein zweites Vorzelt ist vorhanden, die AKS ist neu, die Reifen fast neu und der Wagen ist Top.
Gruß Petra
unterwegs mit Duci
Benutzeravatar
lordofo
Camper.
Camper.
Beiträge: 211
Registriert: 05.11.2006, 19:51
Ausrüstung: Fendt 495
Status: Ich bin!
Wohnort: bei Stuttgart

Beitrag von lordofo »

Hallole,
nur zur Orientierung/Info:
Mein alter Fendt Joker E Bj 94 mit Stockbetten und neuen Reifen, TÜV/Gas neu, AKS Westfalia;
ging mit Vorzelt für 4800 EUR weg.

Teuer ist immer relativ.

Gruß aus Schwaben
Patrice
Aus dem herrlichsten Flecken im Rems-Murr-Kreis (bei Stuttgart)
jetzt mit einem Fendt Bianco celebration sfe am
schnellsten Ford Edge 4X4
mit der besten besseren Hälfte nebendran und
den beiden größten Gaunern auf der Rückbank (wobei die jetzt nicht so Recht mehr mit wollen).
Benutzeravatar
gesperrt
User gesperrt
User gesperrt
Beiträge: 1614
Registriert: 04.08.2007, 09:01
Ausrüstung:
Status:

bifi

Beitrag von gesperrt »

Hallo lordofo,
hallo Camperfrau,
hallo an alle hier,

teuer ist relativ, stimmt! Ich habe meinen Dethleffs 530 TK mit Etagenbett, was natürlich sofort rausflog und AKS, Bj. 94 im März 2005 für 4000 Euro bei einem Händler mit Garantie und neuem Tüv gekauft. Ein Vorzelt war dabei, das habe ich aber noch nicht einmal aus dem Packsack geholt, ich stehe da mehr auf leichtere Bauweisen. Teuer finde ich den dann aber nicht, zumal er von Camperfrau empfohlen wurde und ich kenne da auch jemanden, der sich dafür interessieren könnte, hatte beim letzten Treff leichte Probleme mit dem Fenster und könnte die Stockbetten gut gebrauchen! Der wird das hier schon lesen, oder eben seine Frau.

Das mit der Empfehlung hat ja doch Vorteile und man kann sich stundenlange Anfahrten sparen, leider fehlt noch die genaue Typenbezeichnung und die Art der Inneneinrichtung, könnte ja Gelsenkirchener Barock sein!? Grins!

lg Birger
Benutzeravatar
Camperfrau
Camper
Camper
Beiträge: 4841
Registriert: 27.02.2006, 05:13
Ausrüstung: Wohnmobil Dethleffs Globetrotter Dethleffs A 642 auf Fiat Ducato
Status: Immer am wuseln
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von Camperfrau »

Hallo Birger,

Gelsenkirchener Barock isses wohl... Siehe Baujahr :D
Ist genauso gepolstert wie unser Wohnwagen.

Stockbetten hat dieser nicht. Ist ja ein kleiner Wohni.... :wink:

Ist also nix für deine angedeuteten Interessenten. :wink:

Rundsitzgruppe zum Schlafplatz umbaubar, Kleiderschrank, Thetford Cassette, Kühlschrank, Kochgelegenheit, Spüle...

Typenbezeichnung ist Fendt Diamant 410.
Gruß Petra
unterwegs mit Duci
User gelöscht
User auf eigenen Wunsch gelöscht!
Beiträge: 87
Registriert: 28.02.2007, 22:27
Ausrüstung:
Status:

Beitrag von User gelöscht »

Hallo,

also wie Camperfrau schon erwähnt hat gehörte dieser Wohnwagen bis April 2007 meinen Eltern. Da sie auf ein Wohnmobil umgestiegen sind haben Bekannte den Fendt gekauft.

Vorher wurden noch die Reifen erneuert, TÜV und Gasprüfung durchgeführt sowie die Bremsen eingestellt (alles durch eine Fachwerkstatt).

Unser Bekannter ist Neucamper und hat dann wie schon geschrieben ein neues Vorzelt sowie eine neue AKS nachgerüstet. Alleine Zelt und Kupplung haben schon über 1000 Euro gekostet und sind neuwertig.

Der Wohnwagen hat übrigens noch ein kleines Highlight, er hat fast 400kg Zuladung. Davon können viele nur träumen. Er ist natürlich klein und etwas für 2 Personen, ideal für Rentner.

Unser Bekannter hat als Neucamper mittlerweile soviel Spaß am Campen gefunden das er sich jetzt vergrößert hat da seine Kinder auch mitfahren wollen.

Da ich den Wagen logischerweise sehr gut kenne kann ich ihn hiermit auch nur mit bestem Gewissen weiterempfehlen da er wirklich in einem sehr guten Zustand ist und niemand damit auf die Nase fällt.

Unser Bekannter hält sich erst einmal mit dem Verkauf zurück weil wir ihm gesagt haben wie bieten ihn mal hier im Forum an unsere Campergemeinde an.

Es kann ja sein das jemand selbst oder aus dem Bekanntenkreis Interesse an einem kleinen Fendt hat.

Der Wagen braucht nur noch beladen werden und los kann es gehen!

Den Preis finde ich ok, ein Fendt in dieser Größe, Baujahr findet man schon um die 3000 Euro, allerdings ist dann nicht das genannte neue Zelt, die neue AKS usw. dabei. Und wie der Zustand ist, darauf kommt es ja auch noch an.

Und nur weil er ein Kleiner ist ist er nicht unbedingt viel billiger als ein Großer. Das ist ja meist so, ein gebrauchter Golf ist oft noch teuerer als ein großer Audi obwohl der Audi mal einiges mehr gekostet hat.


Ingo
Benutzeravatar
gesperrt
User gesperrt
User gesperrt
Beiträge: 1614
Registriert: 04.08.2007, 09:01
Ausrüstung:
Status:

bifi

Beitrag von gesperrt »

Hallo Ingo,

das mit der Zuladung ist natürlich ein Hammer! Da war noch was, ich wollte doch auch noch auf die Waage, drückt mir mal die Dumen. Für Euren Bekannten habe ich aber noch einen anderen Interessenten und den gleich nicht nur auf den Wohni angesprochen, sondern auch gleich auf das Forum hier. Das steht aber gleich nur unter den Umfragen.

lg Birger
Benutzeravatar
Camperfrau
Camper
Camper
Beiträge: 4841
Registriert: 27.02.2006, 05:13
Ausrüstung: Wohnmobil Dethleffs Globetrotter Dethleffs A 642 auf Fiat Ducato
Status: Immer am wuseln
Wohnort: Niedersachsen

Re: bifi

Beitrag von Camperfrau »

bifi hat geschrieben: Für Euren Bekannten habe ich aber noch einen anderen Interessenten und den gleich nicht nur auf den Wohni angesprochen, sondern auch gleich auf das Forum hier.
lg Birger
Falls dein Interessent sich mit unserem Bekannten kurzschließen möchte, dann gib Bescheid. :)
Gruß Petra
unterwegs mit Duci
Benutzeravatar
gesperrt
User gesperrt
User gesperrt
Beiträge: 1614
Registriert: 04.08.2007, 09:01
Ausrüstung:
Status:

bifi

Beitrag von gesperrt »

Hallo Camperfrau,

natürlich werde ich Dir Seine Kontaktdaten durchgeben und nicht umgekehrt! Was dann passiert soll uns egal sein! Eine Frage stellt sich mir noch! Ist denn der Verkäufer/in schon Mitglied hier im Forum? Bin ja gerade auf Werbetour für "Uns"!

lg Birger
Benutzeravatar
Camperfrau
Camper
Camper
Beiträge: 4841
Registriert: 27.02.2006, 05:13
Ausrüstung: Wohnmobil Dethleffs Globetrotter Dethleffs A 642 auf Fiat Ducato
Status: Immer am wuseln
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von Camperfrau »

Wenn er das wäre, dann hätte er sein Angebot mit Sicherheit selbst eingestellt... :wink:

Kontaktdaten dann per PN. 8)
Gruß Petra
unterwegs mit Duci
Benutzeravatar
Camperfrau
Camper
Camper
Beiträge: 4841
Registriert: 27.02.2006, 05:13
Ausrüstung: Wohnmobil Dethleffs Globetrotter Dethleffs A 642 auf Fiat Ducato
Status: Immer am wuseln
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von Camperfrau »

Hallo,

nun habe ich weitere Bilder und Informationen.

Genaue Bezeichnung: Fendt 410 A Diamant

Bj: 09/91
Tüv 04/09
Zul. Gesamtgewicht: 1.200 kg
100 er Zulassung
Maße ca.: Länge mit Deichsel 5,90 m (Aufbau 4,10 m), Breite 2,20 m, Höhe
2,54 m

Ersatzrad
Fahrradträger für die Deichsel
Thetford-WC
Heckküche mit Kühlschrank
Gas-Kochfeld
alle Fenster/ Dachluke mit Combirollo
Warmwasser in Küche und Bad
Truma-Heizung
Kleiderschrank

Ich habe nochmal wegen dem Wintervorzelt nachgefragt. Er meinte da wäre entweder eine Lasche für das Spannseil oder den Hering abgerissen?!
Und der Abwasserschlauch vom WC-Wascbecken müßte erneuert werden

Hier noch ein paar Bilder:

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild
Gruß Petra
unterwegs mit Duci
Benutzeravatar
gesperrt
User gesperrt
User gesperrt
Beiträge: 1614
Registriert: 04.08.2007, 09:01
Ausrüstung:
Status:

bifi

Beitrag von gesperrt »

Hallo Camperfrau,

die neuen Fotos haben mich überrascht, der sieht ja wie ein Neuwagen aus, und, hat da schon mal jemand drin geschlafen? Da wäre ich ja an der einen oder anderen Stelle schon froh, wenn meine Bifi-Höhle noch so gut in Schuss wäre und die ist sogar zwei Jahre jünger!

Da werden die Käufer ja wohl Spaß mit haben!

lg Birger
Benutzeravatar
Camperfrau
Camper
Camper
Beiträge: 4841
Registriert: 27.02.2006, 05:13
Ausrüstung: Wohnmobil Dethleffs Globetrotter Dethleffs A 642 auf Fiat Ducato
Status: Immer am wuseln
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von Camperfrau »

Der Wohnwagen ist verkauft!

Ich schließe jetzt hier. :)
Gruß Petra
unterwegs mit Duci
Gesperrt