WW-Suche beendet,nehme Glückwünsche sehr gern hier entgegen

Private Angebote und Gesuche unserer Camper! Angebote bitte nur mit brauchbarer Beschreibung und Preisangabe (ausser es ist kostenlos).
Benutzeravatar
bukarest
Camper
Camper
Beiträge: 3222
Registriert: 06.03.2006, 19:51
Ausrüstung:
Status:
Wohnort: Gladbeck

Beitrag von bukarest »

@ Rico !!

Eriba Touring GT, ... :? ja, das war auch mein Traum, absolut tauglich als Reisewohnwagen (Wo der Geländewagen durchpasst, passt der Woni auch ), sehr robuste Konstruktion, aber nicht billig und nur für 2 Personen gedacht........... :P ,sehr beliebt bei den Offroader (zu denen Du auch gehöhrst.. :D ) sieht man oft auf den Treffen.
Wünsche dir viel Glück und ein gutes Händchen.

Gruß
Peter
Man kann sich im Leben "Alles" erlauben, wenn man gewillt ist die Konsequenzen zu tragen
Benutzeravatar
Flamencomaus
Camper
Camper
Beiträge: 2027
Registriert: 16.04.2006, 16:31
Ausrüstung: ich schlaf unter dem Sternenhimmel
Status: Ich bin!
Wohnort: Norddeutschland

Beitrag von Flamencomaus »

Hallo Rico,

ich war ganz schockiert, als ich gelesen habe, dass ihr euren Knaus verkauft habt und freue mich nun um so mehr, dass ihr euren Engpass überstanden habt und ihr euch wieder einen Wohnwagen kaufen wollt. Was wäre das Leben ohne Camping? Ich weiß ja, wie sehr Du es liebst, zu campen. Ich möchte auch nicht mehr darauf verzichten und wäre sicher totunglücklich, wenn ich ohne Wohnwagen auskommen müsste.
:cry:

Ein kleiner Tipp: Du bist ja viel in Spanien unterwegs. Kaufe Dir aber bloß keinen Wohnwagen, der für Spanien produziert worden ist. Ich war im Frühling auf einer Caravanmesse in Alicante und habe ganz verblüfft festgestellt, dass keiner der Wohnwagen eine Heizung besaß. In Spanien hält man Heizungen offenbar für überflüssig.
:shock:

Gruß
Flamencomaus :winke:
Die Schönheit liegt im Auge des Betrachters.
Benutzeravatar
Loeti
Camper
Camper
Beiträge: 21793
Registriert: 06.03.2006, 19:26
Ausrüstung: Exciting 530
an Jeep WH
Status: immer auf dem Weg...
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Beitrag von Loeti »

Hallo Flamencomaus,

das gleiche habe ich bei GEIST-Wohnwagen gesehen. Das ist eine Marke die von LMC/TEC für den australischen Markt produziert wird. Die haben dann meist eine Klimaanlage serienmäßig, mit der man dann auch ein wenig heizen kann. Strom mit Pauschalabrechnung sollte dann aber sein :roll:
Eine echte Wintertauglichkeit nehme ich den Dingern denn aber nicht ab ;)
8) mit den besten Grüßen vom Loeti 8)
unterwegs mit Eriba Exciting 530 an JEEP Grand Cherokee WH

Das Denken ist allen Menschen erlaubt, aber vielen bleibt es erspart!
Loetis kleine Welt (KLICK)
Cordula+Michael
Camper
Camper
Beiträge: 1348
Registriert: 19.08.2007, 15:15
Ausrüstung:
Status:
Wohnort: Hösbach bei Aschaffenburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Cordula+Michael »

Hallo Rico,

ich freue mich auch, dass Ihr wieder unter die Camper gehen möchtet und ich drucke die Daumen :-)


@flamencomaus:
Schöööön, Dich wieder schreiben zu sehen.
Ich hoffe, es geht Dir gut und bist hoffentlich auch hin und wieder in Spanien unterwegs. :-)
Viele Grüße
Cordula
-------------------------
Reisen - was sonst ?
http://www.pickup-camper.eu
Toyota HZJ 74 Hardtop + Toki Mobi-Kabine
Benutzeravatar
Flamencomaus
Camper
Camper
Beiträge: 2027
Registriert: 16.04.2006, 16:31
Ausrüstung: ich schlaf unter dem Sternenhimmel
Status: Ich bin!
Wohnort: Norddeutschland

Beitrag von Flamencomaus »

@ Loeti,

Klimaanlagen sind mir nicht aufgefallen, aber es mag sein, dass zumindest die großen Luxus-Wohnwagen eine Klimaanlage hatten. Ich hatte mir hauptsächlich Wohnwagen in der Größe angesehen, die für mich optimal wären.
:roll:

Bei der Caravanmesse gab es aber auch eine ganze Menge toller Mobilheime zu besichtigen. Die hatten alle serienmäßig eine Klimaanlage. Ob man damit auch heizen kann, weiß ich nicht.
:?


@ Cordula,
ja, ich werde auch weiterhin nach Spanien reisen, so lange es irgend möglich ist. In Spanien fühle ich mich unwahrscheinlich wohl. :rock:

Flamencomaus
Die Schönheit liegt im Auge des Betrachters.
Benutzeravatar
Loeti
Camper
Camper
Beiträge: 21793
Registriert: 06.03.2006, 19:26
Ausrüstung: Exciting 530
an Jeep WH
Status: immer auf dem Weg...
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Beitrag von Loeti »

Hallo Rico,

habe in den letzten Wochen immer mal wieder hier und dort geschaut.... konnte aber bei deiner Fahrzeugkonfiguration nichts passendes finden. Wenn ich denn dachte ich hätte etwas gesehen, dann waren Haken an der Wand, Windowcolour am Fenster oder ein Vorzelt im Staufach....
Vielleicht solltest du deine Suchkriterien einfach noch einmal der Übersichtlichkeit halber zusammenfassen und den einzelnen Punkten eine Gewichtung hinzufügen.
An was für eine Markise denkst du? In Richtung Kassetten-/Gelenkarmmarkise oder eher sowas im Beutel wie die Caravanstore?
8) mit den besten Grüßen vom Loeti 8)
unterwegs mit Eriba Exciting 530 an JEEP Grand Cherokee WH

Das Denken ist allen Menschen erlaubt, aber vielen bleibt es erspart!
Loetis kleine Welt (KLICK)
Benutzeravatar
Rico
Camper
Camper
Beiträge: 3149
Registriert: 03.10.2006, 16:22
Ausrüstung:
Status:

Beitrag von Rico »

Hallo,
kaufen werden wir neu...und dafür wird gespart,dabei aber das Leben nicht vergessen...Der EribaT-GT ist wirklich sehr teuer,Peter...habe ich heute erst gelesen...ich muss mal schauen,was wir für die Zukunft planen...ich habe noch die Option,einen QEK jun. aber ALLERBEST erhalten zu bekommen,natürlich ist dann nur für mich und Conny Platz,aber bisher haben wir grundsätzlich auf Campingplatz´s gestanden,da würde so einer für nen Treffen auch passen.
Der nächste Urlaub wir warscheinlich in Richtung DK/S in ein Ferienhaus am See gehen.Wir werden dann 5/6Pers+Baby sein,da denke ich ist es im Norden etwas erträglicher fürs Kind als im Süden...ich fahre z.Z. jeden Sonntag nach Dänemark/Schweden und kann sogar vor Ort was entdecken.Ich danke erst einmal allen aktiven und ehemals aktiven Usern,die sich bei mir mit diversen Angeboten gemeldet haben,wir wollen halt wirklich wieder neu und das geht nicht sofort,weil "zu heiß"...erst mal muss sich alles wieder beruhigen und planen geht im Moment eher schwierig.Aber der nächste Urlaub wird GEMACHT,das steht schon :lol:
Qek jun. 1/90
Benutzeravatar
Loeti
Camper
Camper
Beiträge: 21793
Registriert: 06.03.2006, 19:26
Ausrüstung: Exciting 530
an Jeep WH
Status: immer auf dem Weg...
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Beitrag von Loeti »

Hallo,

dann lese ich daraus 2010 Urlaub im Ferienhaus und ab ca. 2011 wieder Camping?
Na dann wird es ja auch Zeit über den Traum vom Wohnmobil neu nachzudenken..... gell?
8) mit den besten Grüßen vom Loeti 8)
unterwegs mit Eriba Exciting 530 an JEEP Grand Cherokee WH

Das Denken ist allen Menschen erlaubt, aber vielen bleibt es erspart!
Loetis kleine Welt (KLICK)
Benutzeravatar
Rico
Camper
Camper
Beiträge: 3149
Registriert: 03.10.2006, 16:22
Ausrüstung:
Status:

Beitrag von Rico »

So dachte ich auch...es gibt soviele Möglichkeiten und am Ende wirds doch das vermeintlich Richtige...aber das sofort bezahlbare wird gerade in diesen und kommenden Zeiten immer wichtger denn je...na und 40tsd müßte die Bank wohl dazugeben...nach dem letzten halben Jahr habe ich dahingehend Muffe...ein schicker,neuer WW tuts dann aber auch und man kann ebenfalls intensiv damit reisen und campen und fahren und wohnen :lol:
Qek jun. 1/90
Benutzeravatar
Loeti
Camper
Camper
Beiträge: 21793
Registriert: 06.03.2006, 19:26
Ausrüstung: Exciting 530
an Jeep WH
Status: immer auf dem Weg...
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Beitrag von Loeti »

tja, der Gedanke hat was....

Dann würde ich sagen drücken wir euch mal die Daumen für eure Wowasuche 2011! ;)

PS: Vielleicht solltest du den Titel des Beitrages ändern? :denken:
8) mit den besten Grüßen vom Loeti 8)
unterwegs mit Eriba Exciting 530 an JEEP Grand Cherokee WH

Das Denken ist allen Menschen erlaubt, aber vielen bleibt es erspart!
Loetis kleine Welt (KLICK)
Benutzeravatar
Rico
Camper
Camper
Beiträge: 3149
Registriert: 03.10.2006, 16:22
Ausrüstung:
Status:

Beitrag von Rico »

nö..aber kann "geschlossen" werden...ist recht so,hab nix dagegen :D
Qek jun. 1/90
Benutzeravatar
Rico
Camper
Camper
Beiträge: 3149
Registriert: 03.10.2006, 16:22
Ausrüstung:
Status:

Beitrag von Rico »

Flamencomaus hat geschrieben:Ich hatte mir hauptsächlich Wohnwagen in der Größe angesehen, die für mich optimal wären.
Hallo Fla, :kuss: ...
das habe ich auch getan und bin bei genau so einem gelandet,jetzt muß nur noch der Preis stimmen,der Wagen war schon immer mein Traum.Früher konnte ich Ihn mir nicht leisten und später dachte ich er wär zu klein...das ist nicht der Fall und ein Kultobjekt mit kaum Wertverlust ist er auch :coolraucher:
Qek jun. 1/90
kantana
Camper
Camper
Beiträge: 6946
Registriert: 01.01.2019, 14:30
Ausrüstung:
Status:

Beitrag von kantana »

Hi Rico ,

warum schliessen ?Eventuel kommt ja noch jemand und
kann Dir dann kein Angebot machen .Das wäre doch
schade ,oder !!
Liebe Grüße von Thomas
Unterwegs mit Wohnmobil Malibu T 460 LE, Frau Jutta und Aussi Clyde
Benutzeravatar
Rico
Camper
Camper
Beiträge: 3149
Registriert: 03.10.2006, 16:22
Ausrüstung:
Status:

Beitrag von Rico »

Hi Thomas...das war zeitgleich...ich habe schon was im Auge,muss nur noch reden,reden,reden :lol:
Qek jun. 1/90
kantana
Camper
Camper
Beiträge: 6946
Registriert: 01.01.2019, 14:30
Ausrüstung:
Status:

Beitrag von kantana »

Dann wünsche ich viel Erfolg und wenn es klappt ,dann
brauchen wir bald wohl 2 Kisten Stauder ,Oder !!! :lol:
Liebe Grüße von Thomas
Unterwegs mit Wohnmobil Malibu T 460 LE, Frau Jutta und Aussi Clyde
Gesperrt