Suche Gasofen modernster Bauart!

Private Angebote und Gesuche unserer Camper! Angebote bitte nur mit brauchbarer Beschreibung und Preisangabe (ausser es ist kostenlos).
Gesperrt
Benutzeravatar
Rico
Camper
Camper
Beiträge: 3149
Registriert: 03.10.2006, 16:22
Ausrüstung:
Status:

Suche Gasofen modernster Bauart!

Beitrag von Rico »

...zum Vorzelt heizen in der kalten Jahreszeit.

Wer hat soetwas rumstehen und dafür keine Verwendung,kann ruhig fast neu sein,sonst gehts zu Obelink oder CaGo-Celle.

@Kantana...hast Du mit deinem GUTE Erfahrungen gemacht?Ich will mir bis nächste Woche einen ordern.
Qek jun. 1/90
kantana
Camper
Camper
Beiträge: 6946
Registriert: 01.01.2019, 14:30
Ausrüstung:
Status:

Beitrag von kantana »

Hi Rico ,

klasse Sache so ein Ofen .Meiner ist mit Blue dingsbuns :?
Da schaltet man solche Felder zu ,je mehr man Heizt .Hat
4,8 kw und damit habe ich unser grosses Vorzelt auf
Texel geheizt .
Liebe Grüße von Thomas
Unterwegs mit Wohnmobil Malibu T 460 LE, Frau Jutta und Aussi Clyde
Benutzeravatar
bukarest
Camper
Camper
Beiträge: 3222
Registriert: 06.03.2006, 19:51
Ausrüstung:
Status:
Wohnort: Gladbeck

Beitrag von bukarest »

Moin Rico !!

Im Opel 4x4 Forum sind einige der Jungs die diese Öffen benutzen und die Zelten auch im Winter auf den Offroadtouren. Grundsätzlich habe ich nur positives gehört und je nach Ausführung ist auch der KOnfortgrad. Kann ich nur empfehlen. Es gibt auch ganz kleine,vielleicht für den QEK..?? muß man sich beraten lassen.

Gruß
Peter
Man kann sich im Leben "Alles" erlauben, wenn man gewillt ist die Konsequenzen zu tragen
Benutzeravatar
Rico
Camper
Camper
Beiträge: 3149
Registriert: 03.10.2006, 16:22
Ausrüstung:
Status:

Beitrag von Rico »

Hallo Danke...der "kleine"Riese hat ja keine eigene Hz.ein Elektro-Lüfter sorgt für Wärme,aber das Vorzelt muss bei uns ja als "Raumerweiterung"her,sodaß ein Gasofen her muss.
Werde morgen mal schauen...
Qek jun. 1/90
Benutzeravatar
bukarest
Camper
Camper
Beiträge: 3222
Registriert: 06.03.2006, 19:51
Ausrüstung:
Status:
Wohnort: Gladbeck

Beitrag von bukarest »

Morgen ist Sonntag........... :shock: :) :)

Gruß
Peter
Man kann sich im Leben "Alles" erlauben, wenn man gewillt ist die Konsequenzen zu tragen
Benutzeravatar
Rico
Camper
Camper
Beiträge: 3149
Registriert: 03.10.2006, 16:22
Ausrüstung:
Status:

Beitrag von Rico »

Stimmt,
die Uhrzeit spielt mir manchmal einen Streich.Wir waren los und haben uns diverse Geräte angesehen.Da wir jetzt am nächsten WE das Vorzelt mit aufbauen schauen wir uns nochmal den Platz darin genauer an.
Deswegen werden wir dann zum Frühstück doch "umbauen" und im Wohnwagen frühstücken.
Einen elektr. Ersatzheitzlüfter haben wir aber ab heute dabei.
Qek jun. 1/90
Benutzeravatar
Pikandro
CF-Crew
CF-Crew
Beiträge: 2864
Registriert: 23.03.2009, 11:55
Ausrüstung:
Status:
Wohnort: Hannover

Beitrag von Pikandro »

Ich habe mal eine Frage zu so einem Gasofen für das Vorzelt.Wird das dann richtig kuschelig warm drin ? So ein Vorzelt ist ja nicht ganz dicht...geht da die Wärme nicht nach draußen ? Wie ist dann der Verbrauch ? Kann mir das gar nicht vorstellen,bei Kälte das Zelt warm zu bekommen.Wäre ja von der Sache interessant,bräuchte mir dann nicht jedes Mal,um rauchen zu gehen,einen Pelzmantel anzuziehen :D
Liebe Grüße
Iris
Benutzeravatar
Rico
Camper
Camper
Beiträge: 3149
Registriert: 03.10.2006, 16:22
Ausrüstung:
Status:

Beitrag von Rico »

Oh doch,
das Vorzelt wird sehr warm,je nach eingestellter Stufe....der Kantana kann da mehr drüber erzählen am Edersee,weil er auf Texel in Holland so einen Ofen nutzte und nur Sauwetter hatte.
Die Wärme geht so leicht nicht verloren,die Klammotten bleiben/werden schön trocken...wenn man keine Platzprobleme hat,sollte man über soetwas nachdenken,wenn man im Winter auch campen wird.Nur eines sollte man tunlichst vermeiden...den Schlafraum damit heizen.Es starb bei einem der letzten QEK-Treffen ein älteres Ehepaar,weil der QEK mit einem Gastrahler oder externem Gasofen geheizt wurde....Kohlenmonoxidvergiftung,im Schlaf geholt.
Vorzelt heizen und Party machen ja,Schlafraum heizen tödlich...obwohl es manche gibt,die einen Wächter eingebaut haben,die bei entsprechendem Sauerstoffmangel ABSCHALTEN und die GASzufuhr stoppen.
Qek jun. 1/90
Benutzeravatar
Pikandro
CF-Crew
CF-Crew
Beiträge: 2864
Registriert: 23.03.2009, 11:55
Ausrüstung:
Status:
Wohnort: Hannover

Beitrag von Pikandro »

Wenn,würde ich ja nur das Vorzelt heizen...im Wohnwagen haben wir ja eine Heizung :D Geht da nicht reichlich Gas bei drauf ? Wieviel Gasflaschen muß man da mitnehmen ? 2 brauche ich schon für den Wohnwagen :wink: :lol:
Liebe Grüße
Iris
Benutzeravatar
Rico
Camper
Camper
Beiträge: 3149
Registriert: 03.10.2006, 16:22
Ausrüstung:
Status:

Beitrag von Rico »

Habe keine Erfahrungswerte,aber trotz Heizen wird das GAS nicht soooo schnell alle...Du heizt ja nur am Tage das Vorzelt,das ist ruckzuck warm,wenns in die Gegend geht,gehört der sowieso aus,das spart Gas...
Qek jun. 1/90
kantana
Camper
Camper
Beiträge: 6946
Registriert: 01.01.2019, 14:30
Ausrüstung:
Status:

Beitrag von kantana »

Hi Rico ,

ich denke mal ,das sich Deine Heizungsfrage geklärt hat !! :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:
Liebe Grüße von Thomas
Unterwegs mit Wohnmobil Malibu T 460 LE, Frau Jutta und Aussi Clyde
Benutzeravatar
Ente313
Camper
Camper
Beiträge: 868
Registriert: 03.10.2007, 19:38
Ausrüstung: ich schlaf unter dem Sternenhimmel
Status: Ich bin!
Wohnort: Emsland
Kontaktdaten:

Beitrag von Ente313 »

Wieso ???? War der Weihnachtsmann da ???? :?
:bart: :scool:
Beste Grüsse aus dem schönen Emsland
Ente313


Schont die Umwelt, fahrt mit dem Bus !
Ja, ich fahre Bus ! Nein, ich fahre NICHT deine Sachen durch die Gegend !
Hobby 500 KMFe mit VW T4 Multivan 2,5 TD rotes I ( Zickentransporter )
Benutzeravatar
Rico
Camper
Camper
Beiträge: 3149
Registriert: 03.10.2006, 16:22
Ausrüstung:
Status:

Beitrag von Rico »

:twisted: :twisted: ...erledigt und kann geschlossen werden...da ich ja jetzt ein WARMER Bruder bin :P :twisted:


?? :roll: ??...thats it.
Qek jun. 1/90
kantana
Camper
Camper
Beiträge: 6946
Registriert: 01.01.2019, 14:30
Ausrüstung:
Status:

Beitrag von kantana »

O.K. tu ich dann mal schliessen!! :lol:
Liebe Grüße von Thomas
Unterwegs mit Wohnmobil Malibu T 460 LE, Frau Jutta und Aussi Clyde
Gesperrt