Suche Ganzjahresmarkise

Private Angebote und Gesuche unserer Camper! Angebote bitte nur mit brauchbarer Beschreibung und Preisangabe (ausser es ist kostenlos).
Antworten
Bürstner Studio
Camper
Camper
Beiträge: 9
Registriert: 19.10.2009, 17:55
Ausrüstung:
Status:

Suche Ganzjahresmarkise

Beitrag von Bürstner Studio » 12.11.2010, 21:06

Hallo Camper!

Ich suche eine Ganzjahresmarkise für einen Bürstner Wohnwagen (2,30m). Gibt es leider nicht mehr im Handel zu kaufen, aber vieleicht schlummert so ein Stück irgendwo noch!
Bitte melden!
Viele Grüße

Online
Benutzeravatar
Loeti
Camper
Camper
Beiträge: 19387
Registriert: 06.03.2006, 19:26
Ausrüstung: Knaus 530TK M Bj.95
an Jeep WH
Status: immer auf dem Weg...
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Beitrag von Loeti » 12.11.2010, 21:57

Hallo Bürstner,

was bitte ist eine "Ganzjahresmarkise"?
8) mit den besten Grüßen vom Loeti 8)
unterwegs mit Knaus TK530M an JEEP Grand Cherokee WH

Das Denken ist allen Menschen erlaubt, aber vielen bleibt es erspart!
Loetis kleine Welt (KLICK)

kantana
Camper
Camper
Beiträge: 6917
Registriert: 01.01.2019, 14:30
Ausrüstung:
Status:

Beitrag von kantana » 13.11.2010, 08:37

Loeti hat geschrieben:Hallo Bürstner,

was bitte ist eine "Ganzjahresmarkise"?
Die kennst Du nicht? :?

Das Markisentuch ist besonders Isoliert, damit
im Winter die Kälte nicht so durch kommt! :wink: 8) :lol:
Liebe Grüße von Thomas
Unterwegs mit Wohnmobil Malibu T 460 LE, Frau Jutta und Aussi Clyde

Bürstner Studio
Camper
Camper
Beiträge: 9
Registriert: 19.10.2009, 17:55
Ausrüstung:
Status:

Beitrag von Bürstner Studio » 13.11.2010, 13:39

Nein ganz falsch!
Ich dachte unter erfahrenden Campern ist das ein Begriff :?

Beschreibung:
Ganz-Jahres-Markisen - Besonders verstärkt und für hohe Schneelasten ausgelegt. Korrosionsfestes Aluminiumblech, dadurch auch guter Sonnenschutz. Kompletter Satz für ein Fenster mit Spezial-Doppelkeder und eine Garnitur Alu-Stützstäbe, teleskopierbare Höhe von 48 bis 85 cm. Gewicht: ca. 3,0 kg

Bild nochmal im Anhang:


Bild

Benutzeravatar
campinchen
CF-Crew
CF-Crew
Beiträge: 20518
Registriert: 06.03.2006, 17:28
Ausrüstung:
Status:
Wohnort: 4815

Beitrag von campinchen » 13.11.2010, 14:10

Hallo,

dann gehen wir auch wohl von falschen Voraussetzungen aus. :shock: Nämlich von einer Markise, die über die Länge des Wohnwagen geht, und du meinst die Fenstermarkisen, oder :?

Wenn ich das richtig sehe, werden die doch hauptsächlich von Dauercampern eingesetzt, oder :? Bei Reisecampern hab ich sie nämlich noch nicht gesehen. :cry: Allerdings war ich auch noch nie bei dickstem Schnee unterwegs. :wink:
Herzliche Grüße

Campinchen
______________________________

Unterwegs mit einem LMC Musica 440D gezogen von einem Ford Kuga

Online
Benutzeravatar
Loeti
Camper
Camper
Beiträge: 19387
Registriert: 06.03.2006, 19:26
Ausrüstung: Knaus 530TK M Bj.95
an Jeep WH
Status: immer auf dem Weg...
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Beitrag von Loeti » 14.11.2010, 13:39

Hallo,

sorry das ich mit Dauercamperzubehör nicht so ganz auf dem laufenden bin.
Unter der zuerst genannten Bezeichnung "Ganzjahresmarkise" findet man im Web auch weniger als nix!
Wenn man dann ein wenig genauer schaut, ist diese Alu- Wintermarkise unter dem Namen Ganz-Jahres-Markise verkauft worden.
Danach gesucht, stolpert man z.B. über die Firma http://www.frm-dobra.de bei deren Aktionsangeboten noch eine dieser Markisen zu finden ist.
Für deinen 230er ist die 210er Markise genau das Maß der Dinge:
http://www.frm-dobra.de/AKTIONEN.HTM

Wenn sie denn auch gekürzt werden kann, was ich nicht weiss, findest du hier auch noch eine:
http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeigen/s ... e/13525113
8) mit den besten Grüßen vom Loeti 8)
unterwegs mit Knaus TK530M an JEEP Grand Cherokee WH

Das Denken ist allen Menschen erlaubt, aber vielen bleibt es erspart!
Loetis kleine Welt (KLICK)

Antworten