Sankey Trailer - der etwas andere Campinganhänger

Private Angebote und Gesuche unserer Camper! Angebote bitte nur mit brauchbarer Beschreibung und Preisangabe (ausser es ist kostenlos).
Antworten
HartwigHeil
Camper
Camper
Beiträge: 90
Registriert: 10.08.2006, 07:38
Ausrüstung: ich schlaf unter dem Sternenhimmel
Status: Ich bin!
Wohnort: 76676
Kontaktdaten:

Sankey Trailer - der etwas andere Campinganhänger

Beitrag von HartwigHeil »

In 2010 habe ich mir den Sankey-Anhänger (Basis ist ein Militäranhänger der britischen Streitklräfte) machen lassen und muß ihn nun leider fast ungenutzt abgeben.
Das hochgeländegängige Gespann wurde nur 2x für einen Test-Wochenendtrip genutzt, es ist sofort einsatzbereit und kann mit auf Weltreise genommen werden.
Der Anhänger darf nur mit Fahrzeugen mit Nato-Öse (LandRover Defender / Serie u.ä.) gezogen werden, ein Umbau auf ungebremste Kugelkopfkupplung ist möglich, ZGG beträgt aber dann „nur“ 750KG, somit wäre dann jedes Zugfahrzeug denkbar.
Der Anhängerrahmen wurde nach dem Lackieren komplett mit Mike-Sanders-Korrosionsschutzfett für die Ewigkeit haltbar gemacht, die gesamte Elektrik wurde erneuert und es wurde ein 13-pol. Stecker verbaut.
Der Anhänger ist mit der Bereifung 255/85-16 auf LandRover-Wolffelgen (schlauchlos) ausgestattet, eine Ersatzradhalterung befindet sich an der Vorderseite der Wanne. Teilweise ist auf den Bildern ein Ersatzrad daran verbaut, dieses ist nicht zu verkaufen.
Der Anhänger steht auch abgekuppelt super stabil da er hinten zusätzlich durch 2 integrierte, stabile Stützen gehalten wird. Es befinden sich ebenfalls 4 Radschuhe mit dabei, wodurch auch in kritischem Gelände gecampt werden kann.
Zusätzlich zu der verbauten Wanne gibt es noch eine Ersatzwanne in Top-Zustand mit zugehörigem Alu-Riffel-Blech-Deckel dazu.
Das Innenmaß der Wanne beträgt ca. 1,6x1,8x 0,45m und bietet somit mehr Platz für Gepäck als nötig.
Das Zelt hat eine Liegefläche von 1,6 x 2,4m und bietet einen traumhaften Schlafkomfort. Es besteht aus widerstandsfähigem, Polyurethan beschichtetem RipStop-Nylon; (Zeltstoff: 600 den, Wassersäule: 9000 mm / Sonnensegel: 300 den). Es handelt sich hierbei um ein professionelles Dachzelt der neuesten Generation mit vielen durchdachten Details. Im Innern befinden sich Taschen um etliches Kleinzeug zu verstauen. Neben dem Zelteinstieg befinden sich beidseitig Netze in die das Schuhwerk u.ä. gelegt werden kann, so sind die Schuhe vor der Witterung bzw. Tieren geschützt und sie müssen nicht mit ins Zelt genommen werden. Zu beachten ist auch, daß man bei diesem Dachzelt witterungsgeschützt einsteigen kann, der Einstieg bleibt so immer sauber und trocken. Die teilweise auf den Bildern sichtbare Schnüre im Inneren werden nur beim Zusammenklappen eingehängt damit sich der Zeltstoff nach innen zieht um ein leichtes Zusammenklappen zu ermöglichen. Der Auf-Abbau dauert nur wenige Minuten.
Das Zelt ist mit nur 8 Schrauben am Hänger befestigt, die Montage dauert keine 5 Minuten.
Um einen noch sichereren Stand zu gewährleisten, sind zusätzlich 2 abnehmbare, stufenlos verstellbare Stützen angebaut.
Ebenfalls dabei ist eine Haltevorrichtung mit der das Zelt mittels Kran/Flaschenzug o.ä. unter die Decke gezogen werden kann und somit geschützt und schonend gelagert werden kann.
Desweiteren wurde speziell für die Einlagerung zusätzlich zur Abdeckplane eine weitere Plane aus LKW-Planenmaterial angefertigt, mit der das Dachzelt in eingelagertem Zustand vor Schmutz geschützt wird.
Preis: 3800.-€

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild
Alles Gute im Leben ist entweder ungesetzlich, unmoralisch, oder es macht dick.
redchilly
Mitleser
Beiträge: 1
Registriert: 20.07.2011, 14:15
Ausrüstung:
Status:

Beitrag von redchilly »

Hallo HartwigHeil,

steht das Dachzelt auch ohne Anhänger zum Verkauf?
Wenn ja, was sollte es denn kosten?
Hast du auch das dazugehörige Vorzelt?
Wo ist der Standort? - evtl. Versand möglich?

Gruß, Martin
HartwigHeil
Camper
Camper
Beiträge: 90
Registriert: 10.08.2006, 07:38
Ausrüstung: ich schlaf unter dem Sternenhimmel
Status: Ich bin!
Wohnort: 76676
Kontaktdaten:

Beitrag von HartwigHeil »

Hallo,
ich würde lieber das Zelt samt Hänger verkaufen.
Standort ist Nähe Karlsruhe.
Gruß Hartwig
Alles Gute im Leben ist entweder ungesetzlich, unmoralisch, oder es macht dick.
HartwigHeil
Camper
Camper
Beiträge: 90
Registriert: 10.08.2006, 07:38
Ausrüstung: ich schlaf unter dem Sternenhimmel
Status: Ich bin!
Wohnort: 76676
Kontaktdaten:

Beitrag von HartwigHeil »

Ich hätte einen Käufer für den Anhänger.
Das Zelt steht für VHB 1200.-€ zum Verkauf ohne Vorzelt.
Standort: Nähe Karlsruhe/Bruchsal
Gruß Hartwig
Alles Gute im Leben ist entweder ungesetzlich, unmoralisch, oder es macht dick.
Antworten